Cymbaleia

Die Gruppe Cymbaleia wurde im Juni 2008 in Unterkirnach im Schwarzwald unter der Schirmherrschaft des Landeshackbrettbundes Baden-Württemberg  gegründet, und ist damit eine noch sehr junge Gruppe.
Anfänglich bestand die Gruppe aus sechs Musiker/innen ist aber inzwischen auf die stattliche Anzahl von elf angestiegen.
Der Name Cymbaleia setzt sich aus dem Namen unseres Instrumentes „Cymbal“ und unserem ersten Stück, das wir zusammen gespielt haben, „Hemaleia“, zusammen. Das Répertoire der Gruppe erstreckt sich von Volks- und Folkmusik bis hin zur modernen Musik. Natürlich werden auch noch einige „klassische“ Stücke hinzukommen. Geprobt wird, wenn möglich einmal im Monat, dann aber einen ganzen Samstag lang. Gespielt werden folgende Instrumente: Hackbrett (Cymbal), Zither, Gitarre, Kontrabass und Cajon.

Unser erster öffentlicher Auftritt wird beim Landesmusikfestival in Bühl-Baden sein.

> zurück zur Übersicht

 

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen